Die Mettwurst bleibt in Wohnste

Wohnster Prellballer erneut Meister der Mettwurstrunde

Am 1. Mai fand nun schon zum 29. Mal, der letzte Spieltag der Mettwurstrunde in Wohnste statt. In diesem Jahr war der Ausgang jedoch denkbar knapp. Drei Teams spielten noch um den begehrten Titel und erst im allerletzten Spiel wurde die Meisterschaft entschieden.

Das Wohnster Mixed – Team mit Gunda Klindworth, Bodo Klindworth, sowie Sonja und Thorsten Schnackenberg gingen als Tabellenführer in diesen letzten Spieltag. Dicht gefolgt vom TuS Klein Meckelsen, die mit Jörg Rathjen, (Bauer) Johann Kogge, Achim Eckhoff und Bernd Meyer antraten Gleich im 2.Durchgang trafen die beiden Teams aufeinander und der Nachbarverein ging hochmotiviert in diese Partie. Am Ende gewannen sie auch verdient dieses Börde-Derby mit 39:34 und übernahmen somit die Tabellenführung.

Die Wohnster absolvierten anschließend ihr Restprogramm souverän mit zwei Siegen gegen Sottrum 1 (48:17) und Sottrum 2 (34:18). Zwischenzeitlich verteidigte Klein Meckelsen mit einem knappen 35:34-Sieg gegen Baden weiterhin die Tabellenführung. Somit musste das allerletzte Spiel zwischen Dörverden und Klein Meckelsen den Ausschlag geben. Dörverden war mittlerweile bis auf drei Punkte an Wohnste heran, konnte damit aber nicht mehr die Meisterschaft erringen. Aber sie konnten Klein Meckelsen den 1.Sieg der Mettwurstrunde noch entreißen und sich den 2.Platz sichern. So kam es dann auch. Nutznießer dieser Situation waren die spielfreien Wohnster, die damit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr mit 29:5 Punkten verteidigen konnte. Denkbar knapp dahinter punktgleich mit 22:6 Punkten, die Dörverdener und die Klein Meckelser. Die aber schon prophezeiten, im nächsten Jahr, dem Jubiläumsjahr, einen erneuten Anlauf zu nehmen.

Wie immer fand dann in gemütlicher Runde mit allen 8 Mannschaften, der Verzehr der 3 Meter Mettwurst und ein paar Kaltgetränken, im Aufenthaltsraum statt. Bei der Siegerehrung waren sich alle einig, dass auch im nächsten Jahr am 1.Mai der Abschluss der Runde in Wohnste stattfinden wird.

Abschlusstabelle der Prellball Mettwurstrunde:

1. MTV Wohnste 23: 5
  2. TSV Dörverden 22: 6