19 Prellball-Mannschaften in der E und C-Jugend am Start
Mit so einem Meldeergebnis hatten die Verantwortlichen der Wohnster Prellballabteilung nicht gerechnet. Insgesamt 19 Nachwuchsteams aus Berlin, Bremen und Niedersachsen kamen nach Sittensen und sorgten für eine volle Halle.
Da die Landesjugendmeisterschaften im Februar nicht stattfinden konnten und auch ein Nachholtermin ausfallen musste, bemühten sich der TV Sottrum und der MTV Wohnste um einen Alternativtermin. Gesagt, getan und auch Vereine außerhalb des NTB eingeladen.
So fand nun am 28. Mai dieses Turnier in der KGS Halle in Sittensen statt und bedeutete zugleich eine schöne Vorbereitung für die C-Jugendlichen, die fast alle am 18./19. Juni in Meinerzhagen zur Deutschen Meisterschaft fahren.
Hierunter auch die weibliche C-Jugend des MTV Wohnste. Leider konnten sie verletzungs- und urlaubsbedingt nur zu dritt antreten. „In kompletter Besetzung hätten sie sicherlich eine Chance auf den Turniersieg gehabt“, so Trainerin Thea Heppner-Wiese. Aber auch mit dem 3. Platz zeigte sie sich sehr zufrieden. Sophie Klindworth, Aylin Ehlen und Kimberly Jens schlugen sich prächtig und gewannen nach einem Halbzeitrückstand noch gegen Sottrum 2 das kleine Finale mit 33:25. Den Sieg holte sich Sottrum 1 im Endspiel gegen Eiche Schönebeck.
Auch bei der weiblichen E-Jugend hatte der MTV eine Mannschaft am Start. Allerdings konnten hier auch urlaubsbedingt nur zwei Spielerinnen antreten. So unterstützte Betreuerin: Marisa Wichern die beiden Nachwuchsspielerinnen: Zoe Klindworth und Lina Ahrensfeld. Wenngleich sich die Betreuerin natürlich etwas zurückhielt, konnten alle Partien deutlich gewonnen werden. Dadurch einigte man sich auf zwei Sieger in dieser Konkurrenz und beide Teams (Platz 2 ging an Eiche Schönebeck) erhielten die Goldmedaille. Bei der männlichen E-Jugend ging der Turniersieg nach Berlin. Hier gewannen die Jungs aus Marienfelde alle Partien. Die Bremer Jungs von Aumund Vegesack hingegen holten sich den Titel bei der männlichen C-Jugend.
Da für die ausgefallenen Landesmeisterschaften bereits Medaillen besorgt wurden, konnte man diese nun für dieses Turnier verwenden. Das war natürlich eine Riesen-Überraschung bei der Siegerehrung. Besonders die E-Jugendlichen freuten sich sehr, war es doch für viele das 1.Turnier überhaupt in ihrer noch teilweise sehr jungen Prellballkarriere.